merkzettel

Katja Hofmann

Redner Merken
 

Kurzbiographie

Katja Hofmann, Unternehmerin, Management-Beraterin und Bestseller-Autorin, ist führende Marketingexpertin im Bereich Social Sponsoring und CSR. Sie ist nicht nur eine erfahrene Unternehmerin, sondern auch Querdenkerin für eine neue Wirtschaftsethik. Ihr Credo „Kunden gewinnen mit sinnstiftendem Marketing“ hat Erfolg und macht Freude! Sie besitzt eine hohe Authentizität und spürbare Leidenschaft, auf diese Weise berührt und begeistert sie die Menschen in ihren Seminaren und Vorträgen. Durch die langjährige Praxiserfahrung als Unternehmerin lebt sie das, was sie an Wissen vermittelt. Die ansteckende Kraft und Begeisterung holen Teilnehmer aus verschiedenen Branchen und Wissensständen ab. Ihr Buch „Sponsoring“ zählt laut GfK zum meist verkauften Buch im Bereich Marketing/Sponsoring. Der SWR bezeichnet sie als Expertin für sinnstiftendes Marketing. Für ihre Arbeit wurde sie bereits mehrfach ausgezeichnet z. B. beim Mittelstandsprogramm "Erfolg durch Innovation" und als Top Consultant/CSR–Berater im Mittelstand. Ihr Unternehmen gehört aufgrund ihres sozialen Engagements zu den 5 beispielhaften Unternehmen in Baden-Württemberg und wurde mit dem LEA Mittelstandspreis ausgezeichnet.

 
 
„Marketing-Generation 2020 – Wer langweilt, fliegt raus“

Referenzen & Presse

„Katja Hofmann lieferte überzeugende und inspirierende Marketingstrategien. Ihr Vortrag war erfrischend und innovativ. Die Zusammenarbeit mit ihr hat sehr viel Freude bereitet – jederzeit gerne wieder!“ Joachim W. Dörr, Hauptgeschäftsführer, BDS Baden-Württemberg 


„Als Fußballprofi und Trainer weiß ich, wie entscheidend Sponsoring für den Erfolg eines Vereins ist. Dass Gutes zu tun und wirtschaftliche Interessen zu verfolgen kein Widerspruch ist, beweist Katja Hofmann auf eine so praktikable und Mut machende Art.” Mario Basler, Fußball-Europameister 1996 

„Ich beglückwünsche Frau Hofmann zu diesem Buch, zeigt es doch, dass wir uns beständig anpassen müssen und nicht einschlafen dürfen. Wenn uns das gelingt, ist das die beste Werbung für ein Unternehmen, und nur dann wird auch positiv über einen gesprochen.” Dr. Hermann Bühlbecker, Inhaber, Aachener Printen- und Schokoladenfabrik Henry Lambertz GmbH & Co. KG 

„Wir bedanken uns für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und freuen uns darüber, wenn sich die Gelegenheit zu einer erneuten Zusammenarbeit ergibt.“ Julia Scherer und Dr. Gerd Placke, Bertelsmann Stiftung Gütersloh 

„Wir danken Frau Hofmann für den inspirierenden Marketing- Vortrag, der bei unseren Besuchern und Ausstellern ein positives Feedback hervorgerufen hat. Sie hat mit ihrem Vortrag zu einem perfekten Auftakt unserer ersten Deutschen Immobilienmesse in Essen beigetragen.“ Helge Norbert Ziegler, Vorstand BVFI-Bundesverband für die Immobilienwirtschaft

 
 
 

Engagement

Impulsvortrag
Interview/Business Talk
Seminar/Coaching

Kategorie & Vortragssprachen

Marketing, Verkauf & Service
Vortragssprachen
 
 

Veröffentlichungen

  •