merkzettel

Dr. Veit Etzold

Redner Merken
 

Kurzbiographie

Dr. Veit Etzold, Thriller Bestseller Autor, startete seine Karriere als Medienmanager bei Bertelsmann, weitere Stationen waren Dresdner Bank, Allianz, Boston Consulting Group, die ESMT Business School sowie diverse Start Ups in Berlin und Silicon Valley. Zu seinen Kunden zählen namhafte mittelständische Unternehmen sowie internationale Konzerne. Dr.Veit Etzold begleitet Unternehmen dabei, Strategien zu entwickeln, diese mit der richtigen Story zu kommunizieren und erfolgreich umzusetzen. Ein weiterer Schwerpunkt seines Wirkens ist es, nicht materielle Dienstleistungen sowie hochpreisige Produkte in einem immer aggressiveren Wettbewerbsumfeld zu differenzieren und zu positionieren. Denn je komplexer die Strategie ist, je abstrakter die Dienstleistung, desto besser muss die Story sein. In Beratungen, Seminaren und Vorträgen begeistert er die Teilnehmer mit seiner bildhaften Sprache und seinen einzigartigen Stories. Der SPIEGEL Bestseller Autor versteht es die Techniken einer spannenden Geschichte nahtlos in die Kommunikationswelt der Unternehmen zu übertragen.Teilnehmer mit seiner bildhaften Sprache und seinen einzigartigen Stories. Der Thriller-Bestseller-Autor versteht es, die Techniken einer spannenden Geschichte nahtlos in die Kommunikationswelt der Unternehmen zu übertragen.

 
 
„To Tell is to Sell – Storytelling, der schnelle Weg in den Kopf Ihrer Kunden “

Referenzen & Presse

„Strategien zu konzipieren ist eine Sache, eine andere ist es, sie einschlägig zu vermitteln. Doch alle Strategien enthalten eine Geschichte. In ihr geht es um Angriff, Kampf, Sieg und die Furcht vor der Niederlage. Veit Etzold hat das aufgegriffen und zeigt Führungskräften, wie die Form des Erzählens strategische Inhalte auf packende und überzeugende Weise darstellen kann."
Prof. Dr. Olaf Plötner, Dekan der Executive Education, ESMT European School of Management and Technology 

„Was für ein Erlebnis! Veit Etzold nahm uns mit auf eine Reise in das Epizentrum unseres Gehirns, da, wo die Geschichten sitzen. Und bewies, dass analog wie digital gilt: Eine Story ohne Held und Bösewicht ist keine richtige Story." Gabriele Rüter, CoreMedia AG 

„Leaders in business and governments need to have a point of view about the future, and communicate it effectively. Veit Etzold describes in his book how storytelling can be a powerful tool to share with others how to shape the future.“ Prof. Jordi Canals, Dean IESE Business School 

„Toll und mitreißend – Etzold weiß, wie Storys im Vertrieb funktionieren.“
Jochen Körner, Vertriebsleiter Europa Marsh LCC 

„Menschen kaufen keine Fakten, sondern Storys. Veit Etzold zeigt sehr anschaulich und auch noch unterhaltsam, wie Manager durch Storytelling ihr „Firmen-Schiff“ steuern können.“ Rolf Schmidt-Holtz, bis 2011 CEO von Sony Music Entertainment 

Auszeichnung zum "Top 10 Karrierebuch des Jahres 2013" im Hamburger Abendblatt

Dezember 2013: „Etzold vermittelt in seinem Buch auf unterhalt¬same Weise Grundlagen des Storytellings. 

Es lohnt sich, das weiter zu erzählen.“ Harvard Business Manager,

 
 
 

Engagement

Impulsvortrag
Interview/Business Talk
Seminar/Coaching

Kategorie & Vortragssprachen

Marketing, Verkauf & Service
Vortragssprachen
 
 

Veröffentlichungen

  •  
  •  
  •