merkzettel

Prof. (FH) Mag. (FH) Roman Anlanger

Redner Merken
 

Kurzbiographie

Prof. (FH) Mag. (FH) Roman Anlanger gehört zu den führenden Marketing- und Vertriebsexperten im deutschsprachigen Raum. Anlanger leitet das Fachhochschulstudium „Technisches Vertriebsmanagement“ an der Fachhochschule des BFI Wien. Anlanger ist erfolgreicher Bestsellerautor (Trojanisches Marketing I + II), gefragter Top-Referent und berät Unternehmungen im Bereich Marketing, Vertrieb sowie Social Media. Anlanger ist XING Ambassador und wurde mit den XING Awards „Bester Netzwerker 2013“ sowie „Innovativstes XING-Event 2013“ ausgezeichnet. 2014 wurde Anlanger in den Vorstand der AASE (Academic Association of Sales Engineering) gewählt. Die AASE ist eine europäische Vereinigung im Bereich „Technischer Vertrieb“. Weiters
erhielt Anlanger den „Lifetime Achievement Award 2014“.

 
 
„Das Leben kann nur in der Schau nach rückwärts verstanden, aber nur in der Schau nach vorwärts gelebt werden. (Sören Kirkegaard)“

Referenzen & Presse

„Roman Anlanger ist der Erfinder des Trojanischen Marketing. Er verzaubert seine Zuhörer und Leser mit den neuersten Marketingtricks, mitunter auch mithilfe von Pferden, Zauberkarten und Schwert.“
Dr. Carmen Windhaber, XING AG

„Prof. (FH) Roman Anlanger versteht es gekonnt Unternehmen und Kollegen vom Technischen Vertrieb zu überzeugen. Er bietet in seiner Funktion seit Jahren den Studiengang Technisches Vertriebsmanagement in Wien an.“
Dr. Luis Barrantes, Ruhr Universität Bochum


„Roman Anlanger inspirierte mich mit seinem Bestseller
„Trojanisches Marketing“ im Jahr 2012 das Online Forum Logistics Intelligence zu gründen. Gemeinsam starteten wir eine Branchen- Plattform für alle LogistikerInnen österreichweit um Ihre Erfahrung austauschen zu können. Mittlerweile ist das Forum Logistics Intelligence eine anerkannte Veranstaltungsreihe zu aktuelle Themen der
Logistikbranche geworden, welches ohne seinen fachlichen Input im Bereich Online Marketing niemals möglich gewesen wäre.“
Mag. Davor Sertic, UnitCargo SpeditionsgesmbH


„Er besticht in seinen Vorträgen mit ungewöhmlichen, neuen
Themen, mit denen er ungeahnte Denkräume öffnet. Seine Denkprozesse finden sich in den Nischen wieder, wo er auch besonders hohe Aufmerksamkeit basierend auf seinem Fachwissen, seinen Expertisen und Forschungsergebnissen und seinen Erfahrungen aus der Praxis generiert. Umfasssendes Wissen in Marketing- und Vertriebsmanagement
untermauern seine Ausführungen und Vorträge.
Seine Vorträge bei uns im Marketing Club Österreich sind immer auf großes Interesse und überaus positive Resonanz gestoßen.“
Judith Löffler, Marketing Club Österreich, Geschäftsführerin

 
 
 

Engagement

Impulsvortrag
Interview/Business Talk
Seminar/Coaching

Kategorie & Vortragssprachen

Marketing, Verkauf & Service
Vortragssprachen
 
 

Veröffentlichungen