merkzettel

Tim Cole

Redner Merken
 

Kurzbiographie

Technik für Menschen verständlich machen ist die Mission von Tim Cole. Der Journalist und Moderator beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der Wechselbeziehung zwischen Wirtschaft und Technik („BizTech“). Er schreibt regelmäßig Beiträge, Kommentare und Kolumnen, u. a. für Capital, Süddeutsche Zeitung, ProFirma, Die Welt, Computerzeitung und Akquisa. Als Buchautor und viel gefragter Referent bei Seminaren, Firmenveranstaltungen und Kongressen steht er im laufenden Dialog mit Führungskräften aus Wirtschaft und Politik. Häufig moderiert er Unternehmensveranstaltungen zu Themen aus dem High-Tech-Bereich. Tim Cole wurde 1950 in Amerika geboren und lebt seit 1961 in Deutschland. Bis 1995 leitete er die Redaktionsgruppe Multimedia der Motor-Presse Stuttgart. Von 1997 bis 1999 war er Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins „NET-Investor“. 2005 gründete er die Firma „NMT - New Media Training“, wo er als Coach und Management-Trainer tätig ist.

 
 
„Unternehmen 2020 - Das Internet war erst der Anfang.“

Referenzen & Presse

„Seine Vorträge und Texte sind frisch und informativ, er versteht es, sein Publikum direkt und auf eine sehr persönliche Art anzusprechen. Natürlich hat er als Amerikaner einen Riesenvorteil bei einer internationalen Zuhörerschaft. Wenn Sie einen Moderator oder Keynote brauchen, ist er Ihr Mann! Seine Themen reichen von der Geschichte bis in die Zukunft des Web und E-Commerce bis hinein in Bereiche wie Identity & Access Management, die neue Rolle der Unternehmens-IT bis zur Frage, wie man am besten einen Truthahn zu Thanksgiving zubereitet. Und ja: Er kann extrem witzig sein!“ 
G. v. Radetzky, President, Optimierung.Net 

„Tim Cole - der Wanderprediger des deutschen Internet.“ Süddeutsche Zeitung

„Tim Cole was one of the Keynote-Speakers at our big annual event, the Cisco Forum 2000”, together with Hans-Dietrich Genscher and Rupert Lay, and he was stunning.” Ingrid Schmidt,  Director Marketing Communications EMEA, Citrix Systems

„Heutzutage ist es schwer, einen exzellenten Journalisten, einen perfekten Medientrainer und einen außergewöhnlichen Berater in Sachen neuer Web-Trends zu finden. Das Feedback bei seinen Vorträgen war stets hervorragend! Er besitzt ein ausgezeichnetes Fachwissen und eine tiefe Kompetenz auf einer ganzen Reihe von Gebieten, von Identity Management über Healthcare, Web-Trends und die Herausforderungen für die Unternehmenskommunikation im Zeitalter von Social Media.“ Lothar K. Doerr, Managing Director, AB ONE GmbH

 
 
 

Engagement

Impulsvortrag
Interview/Business Talk
Seminar/Coaching

Kategorie & Vortragssprachen

Medien & PR
Vortragssprachen
 
 

Veröffentlichungen

  •  
  •