Dr. Barbara Schmidt, Freundlichkeit
Service Hotline
0800 7711 9911

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen Profil als PDF herunterladen

Dr. Barbara Schmidt

„Großes gelingt … wenn der Einzelne sich selbst gewinnt und zu seiner inneren Macht findet. Fügt er sich damit in ein Team ein, entsteht ein äußerst produktiver Teamgeist.“

Mein Blick für das Ineinandergreifen von Person, Team und Organisation baut auf dem Studium der Psychologie, Sozialpsychologie und Soziologie auf. In meiner Tätigkeit als Coach und Organisationsentwicklerin konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Ich bringe die Kernthemen für einen wirkungsvollen Dialog und eine effiziente Zusammenarbeit auf den Punkt. Aus diesem Erfahrungsschatz ist das Buch „Führen mit innerer Macht – Machtspiele umwandeln“ entstanden.Wir leben in einer Gesellschaft, die sich dynamisch wandelt. Ich motiviere, die Chancen darin zu erkennen und sie positiv anzupacken. Mein Ziel ist es, Menschen für ihre Arbeit zu begeistern.

Wie gelingt es, sich auch in ständigem Wandel zu bewahren und in innerer Macht zu bleiben?

  • Nicht im Sog von widersprüchlichen Interessen gefangen sein.
  • Entstehende Machtspiele konstruktiv umwandeln.
  • Resilienz entwickeln
  • Verantwortung für seine Gesundheit, seine Bedürfnisse und seine Mission übernehmen, macht leistungsfähig.

Wie gestaltet die Führung einen produktiven Teamgeist?

  • Sich kreativ und eigenverantwortlich entfalten können
  • Sich als Mitarbeiter authentisch entwickeln und innere Kraft bewahren können.
  • Als Teammitglied begeistert, klar und fokussiert zum Ziel stehen.
  • Die andere Generation besser verstehen können.
  • In flexiblen Arbeitsstrukturen agil und leistungsfähig arbeiten können.
  • Gemeinsam bewusst auf ein Ziel ausgerichtet sein.

Durchführung der Open-Space-Methode:

  • Die Methode ermöglicht die Arbeit mit Groß- bis Kleingruppen. Sie wird als ein Instrument der Organisationsentwicklung gebraucht und ermöglicht eine Umsetzung vieler Ideen und Lösungen in die Praxis.

Eine schöpferische Unternehmenskultur bringt größten Nutzen für den Einzelnen, das Unternehmen und die Gesellschaft.

„Frau Dr. Schmidt hat das Thema dem Zuhörer sehr klar und überzeugend näher bringen können. Durch ihre besondere Präsenz baute sie einen Spannungsbogen auf, der mich persönlich wirklich erreichte. Sie konnte für schwierige Unternehmenssituationen gut umsetzbare Wege aufzeigen. Ein wirklich guter Vortrag!“ K. Herboth, Selbständiger Finanzdienstleister


„Das Thema trifft den Nerv der Zeit. Für die Verbesserung der Beziehungen mit Vorgesetzten, Mitarbeitern, Kollegen, Lieferanten und Kunden ist das eine echte Hilfe. Der Vortrag in seiner Vollständigkeit aller Aspekte ist eine Perle. “ Dr. S. U. Klug, Unternehmenspublizistin, Autorin und Verlegerin“


„Ihr Vortrag sprach mir zu hundert Prozent aus dem Herzen.“ R. Nerling, Firmengruppe Nerling


„Ich bin nach diesem Vortrag wesentlich sensibler geworden in der Kommunikation mit meinen Geschäftspartnern. Da ich verstanden habe, wie ich mich aus Machtspielchen heraushaltenkann, läuft alles viel leichter“. L. Schamschula Kommunikationsdesign


„Ihr Vortrag war ein emotional mitreißender Ohrenschmaus“ Prof. B. Fischer, ehem. Chefarzt

Erfolgreich führen mit innerer Macht - Machtspiele umwandeln
Erfolgreich führen mit innerer Macht - Machtspiele umwandeln

Springer

» Produkt auf Amazon

Kategorie
Management & Führung
Honorare

Impulsvortrag: Auf Anfrage

Tagessatz: Auf Anfrage

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Englisch Englisch
Videos