Unternehmer - Meinungsbildner - Geschäftsführer - Medienexperte - Seitz Unternehmensgruppe
Service Hotline
0800 7711 9911

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen Profil als PDF herunterladen

Bernd Seitz

„Der Direktvertrieb: Die beste Vertriebsform der Welt“

Bernd Seitz ist Unternehmer und Meinungsbildner in einem! Durch seine zahlreichen Stationen als Geschäftsführer in mehreren Verlagshäusern, wie der F.A.Z. Verlagsgruppe sammelte er in über 30 Jahren sein Experten-Wissen und seinen Erfahrungsschatz in der vielseitigen Medienbranche in Deutschland. Als Gründer und Geschäftsführer der Seitz-Unternehmensgruppe ist er Herausgeber mehrerer Fachzeitungen, Magazine und Kundenzeitschriften, zum Beispiel der Network-Karriere, Europas größter Wirtschaftsfachzeitung für Direktvertrieb. Bernd Seitz verfügt über umfassende Kenntnisse des nationalen und internationalen Direktvertriebs und berät Hersteller- und Vertriebsunternehmen beim Eintritt und Aufbau eines Direktvertriebs. In Interviews und Business-Talks begeistert er die Zuhörer mit seinem umfassenden Insider-Know-How. Er ist ein Mann aus der Praxis für die Praxis, der es versteht, die Menschen zu inspirieren.
  • Die Grundlagen des Direktvertriebs

  • Welche Produkte und Dienstleistungen sind direktvertriebsfähig?

  • Die Anlaufkosten des Aufbaus eines Direktvertriebs

  • Die Gewinnung von haupt- und nebenberuflichen Vertriebspartnern

  • Die Kalkulationen und Verdienstpläne für den Direktvertrieb

  • Die notwendige Infrastruktur eines Direktvertriebs

  • Neue Produktideen für den Direktvertrieb

  • EDV und Logistik im Direktvertrieb

  • Kommunikation im Direktvertrieb

Der Umsatz der Direktvertriebsbranche in Deutschland wächst seit 2007 jährlich durchschnittlich um 11%. Im Jahr 2012 erzielten alleine die 32 im Bundesverband Direktvertrieb erfassten Mitglieder einen Umsatz von 17 Milliarden Euro. Insgesamt sind im deutschen Direktvertrieb ca. 650.000 Vertriebspartner haupt- und nebenberuflich tätig und setzen geschätzte 65 Milliarden Euro um.

Mittendrin in diesem Markt ist Bernd Seitz, der im zehnten Jahr die Network-Karriere, Europas größte Wirtschaftsfachzeitung für den Direktvertrieb, herausgibt.

Bernd Seitz ist die Anlaufstelle für internationale Unternehmen, die in Europa den Direktvertrieb als schnellen und lukrativen Absatzkanal nutzen möchten.
Zusammen mit einem Team von Direktvertriebs- und Kommunikationsspezialisten berät und begleitet er in- und ausländische Unternehmen von der Stunde null an beim Aufbau eines europäischen Direktvertriebs und hilft, teure Fehler zu vermeiden.

Kategorie
Medien & PR
Honorare

Impulsvortrag: Auf Anfrage

Tagessatz: Auf Anfrage

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Videos