Service Hotline
0800 7711 9911

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen Profil als PDF herunterladen

Christian Seifert

„Die Zukunft wird spannend – und vor allem digital!“

Christian Seifert ist seit mehr als fünfzehn Jahren Vorstandsvorsitzender der avenit AG, einer der führenden deutschen Full-Service-Internetagenturen. Die Grundsteine für die avenit AG legte er schon als Abiturient – damals war er bereits leidenschaftlicher Unternehmer. Zwischenzeitlich schuf er drei weitere erfolgreich am Markt agierende Firmen. Als renommierter Internetexperte hält er Vorträge zu Social Media, Suchmaschinenmarketing und Website-Erfolgsrezepten. Sein Engagement wird gewürdigt. 2009 wurde er zum Mitglied des Bundessenats für Wirtschaft und Technologie und in den Europasenat zur Förderungder wirtschaftlichen und kulturellen Beziehungen in Europa berufen. Bei ihm lernen Sie vom Experten. Internet und neue Medien sind die Welt, die er aus dem „Effeff“ kennt. Christian Seifert macht das mit ungebändigter Leidenschaft, um Sie mit neuen Ideen anzuzünden. Er schafft es durch seine ansteckende Begeisterung immer, seine Vortrags- und Seminarteilnehmer durch exakt aufbereitete Inhalte, praxisnahe Anwendungstipps und seine durchschlagende Überzeugungskraft zu motivieren. Bei seinen Fachvorträgen steht grundsätzlich die praktische Anwendung im Vordergrund. Sie können direkt nach dem Seminar das Erlernte in die Tat umsetzen.

Digitales Marketing Für heute und morgen perfekt gerüstet

 

  • Was ist heute wichtig?
  • Instrumente des digitalen Marketings
  • Wie man morgen noch seine Zielgruppen erreichen kann
  • So sieht die digitale Welt 2020 aus

Suchmaschinenmarketing - Google und Co. zur Leadgenerierung optimal einsetzen

  • Wie man Suchmaschinenmarketing richtig im Unternehmen etabliert
  • Internationale Auffindbarkeit – Tipps und Methoden für international agierende Unternehmen

Content-Marketing Der einzige Weg zu zukünftiger Aufmerksamkeit

 

  • Welche Inhalte interessieren wirklich?
  • Mit wenig Budget viel erreichen
  • Wege, Content-Marketing im Unternehmen zu etablieren

Der Weg zur passenden digitalen Kommunikationsstrategie

  • Wie führt man seine Marke in den digitalen Medien?
  • Wie definiert man Ziele und Zielgruppe scharf und treffsicher?
  • Welche Kanäle passen?

Vorträge und Seminare bei über 50 mittelständischen Unternehmen: VDMA, Spectaris, Haufe, SCM, Samsung Deutschland, u. v. m.

„Sehr empfehlenswertes Seminar zum Thema SEO/SEM mit toll vermittelter, praxisnaher Fachkompetenz und einem super Trainer!“ Andreas Papuschek, SAF Förderungsmanagement GmbH

„Professionelle, kompakte und übersichtliche Vermittlung des fachwissens ‚Social Media Marketing‘ auf einer sehr sympathischen Art.“ Barbara Dubus, Herres Gruppe International

„Das Inhouse-Seminar zum Thema Internet mit Herrn Seifert war voller Energie, Engagement und guter Ideen. Jetzt können wir unser Projekt mit neuem Schwung in Angriff nehmen. Danke.“ Judith Probst, Fiducia IT AG

„Herr Seifert glänzt und überzeugt durch extrem gutes Fachwissen und hervorragende Präsentationskunst!“ Jacob Franc, Frank Plastic AG

Auszeichnungen:

  • 2009 Goldjupiter
  • 2011 Deutscher Innovationspreis des BMELV
Kategorie
Marketing, Verkauf & Service
Honorare

Impulsvortrag: Auf Anfrage

Tagessatz: Auf Anfrage

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Videos