Service Hotline
0800 7711 9911

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen Profil als PDF herunterladen

Dr. oec. Hans-Peter Kleebinder

„Die Mobility Industrie wird sich in den nächsten 5 Jahren mehr verändern als in den letzten 100 Jahren.“ (diverse und zahlreiche CEOs der deutschen Automobilindustrie)“

Dr. Hans-Peter Kleebinder ist unabhängiger Experte für Mobility, Brand und Social Media mit über 20 Jahren Erfahrung im Vertrieb, im Marketing und in der Kommunikation bei BMW, MINI und Audi. Ausbildung in München, St. Gallen und London. Erste berufliche Stationen beim Burda Verlag in München und New York und als Berater für digitale Transformation bei der DIGMAR AG. Nach seinem Einstieg 1993 als Doktorand im Strategie-Projekt Unternehmen Mobilität war er Leiter globale Produkteinführung des BMW 3er und baute die BMW Group Zukunftswerkstatt auf. Ab 2001 unterstützte er zehn Jahre die Einführung der Marke MINI in Deutschland. Zuerst als Leiter des Marketing, dann als Leiter des Vertrieb und zuletzt als Geschäftsführer MINI Deutschland. Ab 2010 eroberte er als Chief Marketing Officer die Marktführerschaft für Audi im deutschen Premiummarkt. Der Aufbau des Geschäftsfelds Social Media ab 2013 – u. a. in der Audi Kundenbetreuung und als Leiter Taskforce Dieselgate – runden seine Laufbahn in der Automobilindustrie ab.Heute unterstützt er Marken und Menschen auf Ihrem Weg in ihre erfolgreiche digitale Zukunft. Er gibt seine Erfahrung und sein Wissen als Speaker, Moderator, Dozent und Zukunfts-Scout weiter.

#myMobility - grün, cool, vernetzt

  • DER Mobilitätsplan für unsere Zukunft: NULL Emissionen. NULL Unfälle. NULL Eigentum
  • Wie revolutioniert die Digitalisierung die globale Mobility-Industrie? Welche alten und welche neuen Player kriegen die Kurve?
  • Wie leben und bewegen wir uns in der Zukunft? Wie wird die Mobility-Mobile-Sharing Economy unsere Lebensqualität verbessert?
  • #NewMobility 2025: grün – sexy – sicher.

#myBrand - Marken erfolgreich entwickeln

  • Wie man Automobilmarken erfolgreich aufbaut und erfolgreich zerstört - mein persönlicher Erfahrungsbericht.
  • Wie Ihre Kunden nicht nur Fans sondern Mitglied Ihres Marketing-, Vetriebs- und Service Teams werden.
  • Was sind die fachlichen und persönlichen Anforderungen an Marketing-, Vertriebs- und Kommunikations-Manager in und nach der digitalen Revolution?

#mySocial Media - So revolutionieren Sie Verkauf und Marketing

  • Influencer-Marketing: Bullshit, Buzzword oder Brand Booster? Von lokal bis global, von KMU bis DAX, von Kunde bis YouTube Star.
  • Wie Sie von Fehler und Krisen profitieren oder diese verschärfen können – Erfahrungsbericht Diesel-Gate.

Referenzen:

  • Global Digital Brand Summit. Keynote. Talk. Shanghai. 2017
  • WPP STREAM global. Un-Conference. 2015 & 2017
  • ProSiebenSat.1 Marketing Campus. Impulsvortrag. 2017
  • Social Conference München. Keynote. 2017
  • Verband der deutsche Zeitschriften Verleger. Panel. 2017
  • DREAMFORCE Executive Tour. San Francisco. 2017
  • TRANSFORMAMUS Digital Summit. Media-Partner. 2016
  • WPP West Coast CMO Innovation Tour. Paalo Alto. 2015
  • Mitglied der Jury des Deutschen Media-Preis. 2011-15
  • Deutscher Media Tag (Moderation Millenium Panel) 2012
  • Google ZEITGEIST. Summit. London. 2010 & 2013
  • Digital Lifestyle Day (DLD). Keynote & Panel. 2006 & 2011
  • Google Agency Tube. Berlin. Mitglied der Jury. 2011
  • Hochschule Fresenius, München: Hochschuldozent für Mobility, Brand und Social Media
  • Universität St. Gallen Schweiz: Lehrauftrag für Markenmanagement und Influencer-Marketing
  • Berlin School of Digital Business: Fachbeirat

 

 

Kategorie
Kreativität, Innovation & Zukunft
Honorare

Impulsvortrag: Auf Anfrage

Tagessatz: Auf Anfrage

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Englisch Englisch
Videos