Dipl.-Psych. Jan Exner
Service Hotline
0800 7711 9911

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen Profil als PDF herunterladen

Dipl.-Psych. Jan Exner

„Du bist der Unterschied, der den Unterschied macht.“

Jan Exner startete seinen Weg mit dem Studium der Elektrotechnik und der Diplom-Psychologie. Bis heute hat er mit Tausenden Vertriebsmitarbeitern in den unterschiedlichsten Ländern gearbeitet und dabei gelernt:Je besser du dich selbst verkaufen kannst, umso erfolgreicher bist du. Je besser du darin, bist tiefes Vertrauen entstehen zu lassen, umso einfacher sind Verhandlungen. Und zu guter Letzt, je flexibler und zentrierter du bist, umso ein besserer Verhandlungsführer bist du. Seit mehr als 25 Jahren ist Jan Exner Vertriebscoach, Vertriebler seines eigenen Unternehmens, Keynote Speaker und Trainer. Mit seinen praxisnahen und unterhaltsamen Vorträgen und Trainings im Bereich Vertrieb, Führung, Organisationsentwicklung u. v. m. begeistert er seine Zuhörer. Er regt sein Publikum nicht nur zum Nach-, Um- und Weiterdenken an, sondern kitzelt auch aus jedem Teilnehmer seine Einzigartigkeit heraus, ganz nach seinem Credo: „Du bist der Unterschied, der den Unterschied macht." Namhafte Kunden wie z. B. Audi, SAP, IBM, Nokia Siemens Network, ENBW konnten schon von seinem Expertenwissen und Erfahrungsschatz profitieren. Aktuell beschäftigen sich der Diplom Psychologe Jan Exner und seine "Digital Natives" bei der Firma exgenio damit, wie man Wissen und Können noch mehr Menschen leicht zugänglich macht - und damit bestes Wissen verbreitet, sodass jeder damit wirkungsvoll erfolgreich wird.

Die 8 Fehler im Vertrieb

  • Argumentieren ohne Kontakt zu haben
  • Versuchen zu überzeugen, ohne Motive zu verstehen
  • Antworten, ohne zu fragen
  • Unterstellen, statt zu verstehen
  • Betteln, statt zu verhandeln
  • Das Portal, mein Freund! Digitalisieren statt lamentieren

Die „geheime Liste“ des Einkäufers

  • Verhandlung ist ein ganz spezielles Thema: Kunst und Handwerk zugleich
  • Hinter besonders kniffligen Situatiotionen steckt ein System. Lernen Sie, mit welchem System (nicht nur) Einkäufer während einer Verhandlung arbeiten
  • Verstehen Sie, wie Sie die Tricks dieses Systems wirkungsvoll parieren

Die 8 Schritte des erfolgreichen Handelns 

  • Erfolg zu haben ist kein Zufall
  • Es gibt tatsächlich ein Rezept, nach denen Menschen, die Erfolg in ihrem Leben haben, vorgehen
  • Mache aus Träumen eine Vision, setze sie in deinem Alltag um, schaffe dir Erfolgsteams und feiere deine Siege
  • Lerne die Gesetze des Erfolges kennen und wende sie an

„Jan Exner ist der Meister der Verkaufspsychologie. Unter seiner Mitwirkung als erfahrener Coach haben wir wichtige Vertragsabschlüsse realisiert. Der Kunde steht für uns im Mittelpunkt. Jan Exner hat uns eindrucksvoll gespiegelt, wie wir uns noch besser und intensiver in die Lage unserer Kunden versetzen können, um seine Bedürfnisse zu erfüllen. Dies haben wir sowohl in unseren kundenindividuellen Angeboten als auch in persönlichen Gesprächen mit unseren Kunden verinnerlicht.”
Uwe Fanselow, Bereichsleiter, Aareon Deutschland GmbH, Solution Team SAP

„Wir brauchten Klarheit, wir als Unternehmen sind erfolgreich und schnell gewachsen. Aber uns fehlte ein übergreifendes Bild – eine gemeinsame Vision, die es allen erlaubt, ihren Teil der Arbeit am Ganzen zu sehen. Unsere Strategieentwicklung mit der Unterstützung des Jan-Exner-Teams war für uns ein voller Erfolg! Innerhalb von nur sechs Wochen waren die Mission und die Vision für unser Unternehmen klar und wir haben nun einen klaren Fahrplan, wie wir unsere Internationalisierung und unser Wachstum erfolgreich erreichen werden. Der ganzheitliche Ansatz des Jan-Exner-Teams war für uns hierbei sehr wichtig. Unsere Mitarbeiter wurden in den Prozess mit eingebunden und sind unterstützende Säulen für unseren Wandel in ein großes, internationales Unternehmen. Vielen Dank an Euch!”
Oliver Stoll,Geschäftsführer Sovendus GmbH 

„Durch die richtige, kundenspezifische Ansprache konnte ich meinen sowie den persönlichen Zeiteinsatz unseres Sales-Teams um ein vielfaches verkürzen. Das verschafft uns gegenüber unseren Mitbewerbern einen essentiellen Vorteil, da wir mehr Zeit in jeden einzelnen Kunden investieren und individuelle Bedürfnisse im After-Sale Bereich erkennen und lösen können. Sell it! von Jan Exner und seinem exgenio Team gehört von nun an zum Standard für jeden unserer neuen Kollegen im Sales oder Business Development.”
Michael Stadler, SCALEO - The Affiliate Tracking Solution for Cool Networks!, CEO & Co-Founder

„Der Kurs Sell it! ist genial verständlich, unterhaltsam und relevant für alle, die erste oder lose Kontakte zu zufriedenen Kunden weiterentwickeln wollen. Jan Exner und Team packen ihre Erfahrung aus vielen Jahren Vertrieb in einen Kurs, der mich wirklich inspiriert hat. Angereichert wird das mit kleineren „Tricks“, die in jeder Einkaufs-verhandlung helfen, die Ruhe und den Überblick zu behalten.”
Dieter Lagois, Erdgas Südwest GmbH, Leiter Vertrieb & IT

Kategorie
Marketing, Verkauf & Service
Honorare

Impulsvortrag: Auf Anfrage

Tagessatz: Auf Anfrage

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Englisch Englisch
Videos