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Matthias Bär

„Verkaufen bedeutet Menschen zu gewinnen“

Taekwondo Meister 6. Dan Matthias Bär sagt: „Wer in der Vorbereitung versagt, bereitet das Versagen vor.“ Er weiß, wie wichtig es ist, sich mental auf Situationen einzustellen, dabei Höchstleistungen sofort abzurufen und trotzdem in sich zu ruhen. Managern und Vertrieblern zeigt der Experte für Kommunikation, wie einfach es ist, durch aktives und moralisches Vorgehen zu überzeugen und langfristig Menschen als Partner zu gewinnen. Die Umsetzbarkeit der Tipps in seinen Vorträgen sind ihm dabei ein wichtiges Anliegen. Matthias Bär ist seit über 20 Jahren im Vertriebsbereich tätig. Er sammelte fundierte Erfahrungen u.a. als Key Account Manager sowie als Geschäftsführer. Die Werte in seinem unternehmerischen Dasein fußen auf traditionellen Kampfkünsten. Das macht sein Sales-Konzept hoch effizient.

„Sales do“ - der Weg des entspannten Verkaufens

  • Mentale Techniken und Strategien von Kampfkunstmeistern für den geschäftlichen Erfolg

Mentale Schlagfertigkeit – die Kunst aus Feinden Freunde zu machen

  • Konter- und Analysetechniken zur eigenen Unantastbarkeit durch mentale Kraft

Leistungspotenzial optimal abrufen – auch unter Druck

  • Medizinisches Stressmanagement trifft Asiatische Kampfkunst

„Endlich ein Seminar das Kopf und Körper so eindrucksvoll miteinander kombiniert. Durch das Erleben der Inhalte wird der Lerneffekt um ein vielfaches gesteigert. Meisterhaft und humorvoll gemacht, ein unvergleichbares Erlebnis.“ Michael Leibrecht, CEO, machen.de

„Was für eine grandiose Idee, Strategien asiatischer Kampfkunst mit westlicher Vertriebsmethodik zu verschmelzen. Und es kommt noch besser: Sales Do besteht den Praxistest! Sehr empfehlenswert.“

Andreas Fritz, Geschäftsführer, fast-emotion GmbH

„Betrachtet man Vertriebsprozesse aus einem anderen Blickwinkel, dann werden diese plötzlich interessant und

spannend. Mir hat der Vortrag sehr schnell gezeigt, wie man durch ein anderes Herangehen eingefahrene Wege

und Verhaltensweisen verlassen kann. Meine Meinung: Sehr empfehlenswert - bitte mehr davon!“

Holm Löwe, Geschäftsführer, SoftPoint

Referenzen (Auszug):

IBM, MediaMarkt, PANALPINA, Kabel Deutschland, MENNEKES, Aldiana, SEAT, FHWürzburg-Schweinfurt, TUI,

Nationale Suisse, AREVA, Müller Verlag, KOMSA, techem, ALLIANZ

Matthias 

Kategorie
Marketing, Verkauf & Service
Honorare

Impulsvortrag: Auf Anfrage

Tagessatz: Auf Anfrage

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
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