Reporter, Michael Wigge
Service Hotline
0800 7711 9911

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen

Michael Wigge

„Leben, um Träume zu leben.“

Leben, um Träume zu leben. Der international tätige Reporter Michael Wigge ist Experte für Innovation, Kreativität und das Verwirklichen von Visionen. In seinen Vorträgen zeigt er Managern, Personalern und Unternehmern, wie kontroverses Denken Neuentwicklungen fördert. Im Selbstversuch reiste er mittels Tauschgeschäften um die Welt und stellte sich täglich neuen Herausforderungen. Sein Startkapital: ein Apfel. Wigge bewies, dass vermeintlich illusorische Ziele auf originelle Weise durch Mut und Kreativität erreichbar sind. Er startete seine TV-Karriere 2002 bei VIVA Plus, kam zum WDR und arbeitet heute für 3SAT, ZDF, GEO und ARD. Der Weltenbummler ist ein Multitalent. Dies brachte ihm zahlreiche Preise wie den Accolade „Award of Merit“ ein. 2011 wurde Wigge für den Grimme Preis nominiert und seine Arbeiten wurden ein Jahr später in der Amerikanischen „Tonight Show“ bei Jay Leno gewürdigt. Statt zu warten, dass Ereignisse geschehen, geht Michael Wigge sie entschlossen an.

Lust aufs Ungewisse – das mentale Fitnesstraining für Mut und Erfolg

  • Mutiges Betreten von Neuland durch die Verschiebung mentaler Grenzen

Das Tauschrausch-Prinzip: mit Beharrlichkeit vom Apfel zum Traumhaus

  • Ungewöhnliche Situationen erfordern unkonventionelle Ideen und Mittel

Ohne Geld bis ans Ende der Welt

  • Durch Hartnäckigkeit Visionen Stück für Stück Realität werden lassen

Ideenreich! Think outside the box – die Kunst anders zu denken

  • Was macht Innovationskraft aus, um sich vom Wettbewerb abzusetzen?

Wie man Träume lebt und Ziele erreicht

  • Träume sind gut, jedoch erfordert es Struktur, um sie zu erfüllen

Referenzen (Auszug):

  • ARD
  • GEO
  • MTV
  • NOKIA
  • PIPER
  • ProSiebenSat.1
  • Red Bull
  • RTL II
  • Sarah Kuttner - Die Show
  • VIVA
  • WDR
  • zdf_neo
  • Nominierung für den Grimmepreis 2011
Ohne Geld bis ans Ende der Welt: Eine Abenteuerreise
Ohne Geld bis ans Ende der Welt: Eine Abenteuerreise

KiWi-Taschenbuch

» Produkt auf Amazon

Wigges Tauschrausch: Um die Welt für ein Haus
Wigges Tauschrausch: Um die Welt für ein Haus

Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch)

» Produkt auf Amazon

Auf dem Tretroller durch Deutschland: 2473 Kilometer im Schneckentempo
Auf dem Tretroller durch Deutschland: 2473 Kilometer im Schneckentempo

Malik

» Produkt auf Amazon

Kategorie
Kreativität, Innovation & Zukunft
Honorare

Impulsvortrag: Auf Anfrage

Tagessatz: Auf Anfrage

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Englisch Englisch
Videos