Knigge, Rainer Wälde
Service Hotline
0800 7711 9911

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen Profil als PDF herunterladen

Rainer Wälde

„Guter Stil braucht Herz und Verstand.“

Rainer Wälde gilt als „Deutschlands Knigge-Experte Nr. 1“ (Management Circle). „Der große Knigge“ ist seine Referenz. Rainer Wälde ist der Spezialist, wenn es um gutes, zeitgemäßes und dem Rahmen entsprechend erforderliches Benehmen geht. DerKeynote Speaker appelliert leidenschaftlich an Business-Etikette sowie exzellentes Benehmen. Dabei verdeutlicht er an praktischen Fallbeispielen, worauf es bei Galadiners oder Business-Events entscheidend ankommt, wie man „Fettnäpfchen“ vermeidet und seine Persönlichkeit weiterentwickelt. Die Botschaft in seinen Vorträgen lautet, trotz Etikette sich selbst treu zu sein und sich als Marke zu begreifen. Rainer Wälde ist seit über zehn Jahren Vorsitzender des Deutschen Knigge-Rats. Er gilt als der Fachmann für Image- und Stilberatung. Seine Vorträge gestaltet Wälde interaktiv. Er versteht es Humor und Wissen zu kombinieren, womit er für wertvolle Aha-Erlebnisse sorgt.

Social Media Knigge - Souverän auftreten.
Auch bei Facebook und Twitter.

  • Wie Sie virtuelle Identitäten meiden und mit Echtheit punkten.
  • Wie Sie potentielle Kunden erreichen und mit Souveränität überzeugen.
  • Wie Sie „Trolle“ ausschließen und intelligent werben.

Business-Knigge – Erfolgreich mit gutem Stil

  • Werte-Ethik statt Image-Ethik – gutes Benehmen kommt von innen
  • Wie Sie stilsicher im Job und privat auftreten und charismatisch wirken
  • Erfolgsfaktor Natürlichkeit: Wer eine Rolle spielt – spielt keine Rolle

Personal Branding - „Natürlich“ erfolgreich

  • Wie Sie Ihre eigenen Stärken erkennen und ausbauen
  • Wie Sie mit Ihrer Persönlichkeit zur Marke werden
  • Wie Sie natürliche Autorität aufbauen und zur Leader-Persönlichkeit werden

Understatement – Der Stil des Erfolgs

  • Wie Sie mit Understatement nicht provozieren, sondern immer souverän und gelassen wirken
  • Sein ist wichtiger als Schein, Charisma stärker als Status
  • Wie Sie Reden und Handeln in Einklang bringen, als Vorbild vorausgehen und authentisch auftreten

Kunden (Auswahl)

  • Axel Springer AG
  • Bosch Telecom
  • Fürstlich Castell’sche Bank
  • GEHE Pharma Handel
  • Gillette Deutschland
  • Mercedes Benz
  • Procter & Gamble


Medienberichte und Interviews:
ARD, Cosmopolitan, dpa, MDR, Capital, BILD, Men’s Health,
SAT.1, FOCUS, ZDF

„Deutschlands Knigge-Experte Nr. 1“ (Management Circle)

„Mit Ihrer wertschätzenden Art ist es Ihnen gelungen,
Akzeptanz zu erreichen und Lust für die Umsetzung im
Alltag zu machen.“
Claudia Henrichs, DKV Krankenversicherung

„Sie haben es in den ersten Minuten geschafft, Interesse
und Neugier zu wecken. Mich hat überrascht, mit welch
einfachen Mitteln Sie meine Mitarbeiter und mich für das
Thema begeistern konnten.“
Heribert Schröder, Vertriebsdirektor Deutsche Post AG

„Danke für die exzellente Veranstaltung und Ihre professionelle
Art.“
Dr. Mariola Söhngen, Vorstand Entwicklung Paion AG

Kategorie
Unternehmenskultur, Werte & Ethik
Honorare

Impulsvortrag: Auf Anfrage

Tagessatz: Auf Anfrage

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Videos